Akupunktur

Nebst der klassischen, sog. "Dry-needling" Form der Akupunktur, bei der feine Nadeln an spezifischen Punkten in den Körper verbracht werden, verwende ich  auch Elektroakupunktur, Moxabehandlung, Laser- und Aquapunktur. Unter FAQ finden Sie dazu mehr Informationen.

Hunde

Chronische Schmerzen, altersbedingte Erkrankungen und Erkrankungen die nicht auf schulmedizinische Therapien ansprechen sind die häufigsten Indikationen für Akupunktur beim Hund.

Katzen

Katzen sind gut darin ihre Schmerzen zu verbergen, aber auch wenn man Schmerzen behandeln möchte, ist die tägliche Tabletteneingabe bei der Katze häufig ein Hindernis. 

Pferde

Lahmheiten verschiedenen Ursprungs, Muskelverspannungen,  arthrotische Veränderungen aber auch Erkrankungen innerer Organe sprechen häufig sehr gut auf Akupunktur an. 

Natürlich ist eine Akupunkturbehandlung nicht auf die Tierarten Hund, Katze & Pferd beschränk, gerne behandle ich auch andere Tierarten wie Kühe, kleine Wiederkäuer und kleine Heimtiere!